Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 27/03/21, 23:13

Entschuldigung, ich habe vergessen, Sie zu fragen, was die sind
"Zucker"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14913
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von GuyGadeboisTheBack » 27/03/21, 23:15

pascaldubord schrieb:Entschuldigung, ich habe vergessen, Sie zu fragen, was die sind
"Zucker"?

Die "Dominosteine", mit denen die Drähte zwischen ihnen verbunden werden.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14913
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von GuyGadeboisTheBack » 27/03/21, 23:20

Heute benutze ich dies, es ist nicht sehr empfindlich gegen Vibrationen:
Bild
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 27/03/21, 23:29

Vielen Dank und ich denke, Sie lesen meine Gedanken, nachdem eine schnelle Suche im Internet darauf gestoßen ist und Sie fragen würde, ob es den Trick machen könnte. Ich muss noch die obere Isolierung finden.
Guten Abend
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von sicetaitsimple » 27/03/21, 23:46

pascaldubord schrieb:Entschuldigung, ich habe vergessen, Sie zu fragen, was die sind
"Zucker"?


In diesem Fall erscheint es mir angesichts des Zustands Ihrer Box nicht albern, Ihre Kabel durch Schneiden des beschädigten Teils mit Dominosteinen der Größe zu verbinden, die an den Abschnitt Ihrer Kabel angepasst sind (der Begriff "Zucker" stammt von der Tatsache, dass diese Dominosteine ​​vor fünfzig oder mehr Jahren normalerweise aus einer Art weißer Isolierkeramik hergestellt wurden, wodurch sie wie Zuckerklumpen aussahen. Heute ist es Plastik.) Es muss sauber gemacht werden, aber ich kann mir vorstellen, dass Sie es nicht verwenden Diese Maschine auch 24 Stunden am Tag, und Sie können immer noch hin und wieder visuell überprüfen, ob alles in Ordnung ist.
Auf der anderen Seite die Verbindung zur Erde (das gelb / grüne Kabel), dort muss man wirklich etwas Ernstes an der bestehenden Verbindung wiederholen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14913
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von GuyGadeboisTheBack » 27/03/21, 23:55

pascaldubord schrieb:Vielen Dank und ich denke, Sie lesen meine Gedanken, nachdem eine schnelle Suche im Internet darauf gestoßen ist und Sie fragen würde, ob es den Trick machen könnte. Ich muss noch die obere Isolierung finden.
Guten Abend

Sie wissen, jetzt, da Sie alles aufgeräumt haben, können Sie auch eine komplette, neue Verkabelung wiederholen. Mit einem Smartphone nehmen Sie (wie oben) einen Teil Ihres Buches und ersetzen alle Kabel, die den Farbcodes entsprechen. Es wäre nicht schlimmer und würde nur drei Franken kosten, sechs Sous. Ich weiß nicht viel über Elektrizität, aber ich weiß, dass es umso besser funktioniert, je weniger Verbindungen es gibt.
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 28/03/21, 00:16

Ein "tof your bouzin"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14913
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von GuyGadeboisTheBack » 28/03/21, 00:34

pascaldubord schrieb:Ein "tof your bouzin"?

Ein Foto Ihrer Verbindungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 28/03/21, 03:53

In Ihrem Fall besteht ein Problem darin, dass es Bereiche gibt, die schwer zugänglich sind, in denen sich die Hülle gelöst hat und in denen es für Sie schwierig ist, die Isolierung um das abisolierte Kabel zu wickeln, um ein einwandfreies Finish zu erzielen ... und nicht fallen Sie zurück in den Albtraum einer ganzen Strecke, die in einem Dreh wieder beginnen würde ...

Der ultimative und sauberste Trick könnte sein:

- jedes Mal, wenn Sie einen Klemmenblock und seine Schraube (oder Schraube) wechseln - bevor Sie die neue Klemme austauschen - zum Zusammenbauen der Enden von Schrumpfschläuchen an jeder Stelle, an der Bereiche vorhanden sind, in denen ein Kabel abgezogen wird.

- Crimpen Sie dann den neuen Anschluss und fahren Sie mit dem nächsten abisolierten Kabel fort. Bringen Sie den Schrumpfschlauch hoch und crimpen Sie dann ... (und so weiter) ...

- offensichtlich ab jeder Kabelverletzung, von dem am weitesten vom Klemmenblock entfernten ... (Andernfalls geht die Hülle nicht über eine andere Hülle.) : Wink:

- indem diese Enden von Kanälen mit Überhängen vorübergehend instand gehalten werden “an der Stelle, die gut läuft”: Mit einem kleinen Stück Klebeband, weil es vielleicht besser ist, den Fötus nicht zweimal an derselben Stelle zu passieren? Sie müssen vorher einige Tests an Kabelenden außerhalb Ihres Stromkreises durchführen, wobei mehrere Ummantelungen zusammengeschrumpft werden müssen, an Kabeln, die Biegungen vornehmen, um zu sehen, wie sich der Wärmeschrumpf verhält ... (weil alles von der Qualität des Stromkreises abhängt Produkt)

- und dann den Vorgang wiederholen, wobei jedes Kabel einen abisolierten Bereich aufweist (während natürlich mit dem Kabel begonnen wurde, dessen Läsion am weitesten vom Anschlussblock entfernt ist).

- Wenn alle Bereiche abgedeckt und mit ihrer neuen Hülle versehen sind, verwenden Sie eine Folie, damit alle diese wärmeschrumpfbaren Hüllen gleichzeitig die bloßen Bereiche einschließen und endgültig schützen!

(und nach dem Testen des Betriebs wie erwähnt, um sicherzustellen, dass sich alles wie erwartet verhält)

Wie in zehn Sekunden dieses Videos, aber Sie müssen einen Föhn verwenden : Arrowd:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 28/03/21, 04:41

PS: Der Grund ist einfach, es liegt an der Tatsache, dass Sie gesagt haben, dass Sie “befürchtet, Fehler zu machen”. Derzeit haben Sie jedoch kein Kabel, das durchtrennt ist - also keine Fehlerquelle -, warum sollten Sie dann eine Lösung einführen, bei der Kabel durchtrennt werden - die möglicherweise die Ursache für neue Fehler sind, entweder während der Montage oder später, um Vibrationen zu verursachen Dies kann vermieden werden, indem einfach die Kanäle an den derzeit vorhandenen und sicheren Punkt-zu-Punkt-Verbindungen (mit Ausnahme der entkernten Kanäle) verstärkt werden. Es ist auch oben gesagt : Arrowd:

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Je weniger Verbindungen, desto besser funktioniert es.


Darüber hinaus gibt es angesichts der Fotos und ohne sich zu irren, nicht überall genug Platz, um Dominosteine ​​/ Zucker zu platzieren.
Ich schlage daher diese minimalistische, zuverlässige, wenig zeitaufwändige Lösung vor, die einfach aus besteht Keine Kabel abschneiden und die Hüllen ganzjährig mit Schrumpfschlauch reparieren.
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste