Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 26/03/21, 20:37

sicetaitsimple schrieb:Was meinst du mit "Pellets sprengen"?
Hat Ihr allgemeiner Leistungsschalter geöffnet?
Oder ein 30-mA-Differenzialschalter vor Ihrer Maschine?
Oder wirklich "Kabel" oder ein Leistungsschalter, der für die Stromversorgung Ihrer Maschine spezifisch ist?



Ein Differential
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von sicetaitsimple » 26/03/21, 20:43

pascaldubord schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Was meinst du mit "Pellets sprengen"?
Hat Ihr allgemeiner Leistungsschalter geöffnet?
Oder ein 30-mA-Differenzialschalter vor Ihrer Maschine?
Oder wirklich "Kabel" oder ein Leistungsschalter, der für die Stromversorgung Ihrer Maschine spezifisch ist?



Ein Differential


30 mA stromaufwärts oder die Differenz 500 mA Ihres allgemeinen Leistungsschalters?
Sagen Sie anders, Ihr Haus wurde komplett abgeschnitten oder ist es nur ein Teil, der durch 30 mA geschützt ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Exnihiloest » 26/03/21, 21:03

pascaldubord schrieb:
Exnihiloest schrieb:Wenn es die Gewichte sind, die springen und nicht das Differential ...


Tut mir leid, aber es ist das Differential, das springt! Hoppla

Es handelt sich also um einen Leckstrom> 30 mA zwischen Phase und Erde (an den Rahmen angeschlossen).
Vielleicht Rost, der sabbert und Kontakt aufnimmt. Der Kondensator ist auch verdächtig, wenn sein Gehäuse geerdet ist.
Auch hier ist ein Ohmmeter nützlich, aber Sie müssen die Verbindung trennen, um zu testen. Zwischen den Punkten, die die Phase empfangen, und der Erde müssen wir 100 KΩ überschreiten. Und wenn weniger als 8 kΩ vorhanden sind, springt das Differential.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Remundo » 26/03/21, 22:11

eine solche Hypothese ...

Vielleicht leckt Ihr stromführender Draht den Kadaver wegen der Korrosion ein wenig.

Eine gefährliche Lösung wäre, das Erdungskabel abzuziehen und zu prüfen, ob es sich einschaltet, ohne den FI-Schutzschalter auszulösen.

Berühren Sie andererseits den Motor nicht, da Sie sich selbst einen Stromschlag zufügen könnten.

Wenn der Motor mit Erdschluss läuft, liegt ein Gehäuseleck vor. Und das wäre angesichts des erbärmlichen Aussehens dieses Anschlussblocks kaum überraschend.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 27/03/21, 01:50

Holen Sie sich all diese Korrosion von uns. Benimm dich wie ein Profi! Solange es zerlegt ist, werden Sie ein Ohmmeter sein ... Viel Spaß und kommen Sie mit dem Ergebnis zu uns zurück ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 27/03/21, 04:28

Für die Methode ... (dass sie mich korrigieren) Aber wenn Sie Angst haben, einen Fehler zu machen, finden Sie hier eine kleine Anleitung : Arrowd:

1) Vor dem Eingreifen ist es wichtig, alles auszuschalten / den Stecker zu entfernen (und entladen Sie die Wohnung).

2) Es gibt einen schweren Fall von Oxidation, der dazu führte, dass Schrauben und Muttern mit den Ösen verschmolzen. Sie müssen ein eindringendes Öl auf das Niveau bringen, wie das CRC (das eines der billigsten ist). https://www.conrad.fr/p/degrippant-crc- ... ml-1596967 Nehmen Sie nicht den W40, der in schweren Fällen enttäuschende Ergebnisse liefert (hier ist der Grund):


(Vergleichstabelle um 9:55)

Es gibt viele Videos, die Methoden geben, um rostige Nüsse loszuwerden, man muss weich werden.

3) Lassen Sie das Produkt nach dem Auftragen 1 Stunde einwirken, fügen Sie mehr Produkt hinzu und warten Sie 1/4 Stunde. Versuchen Sie dann, es zu lösen, ohne es jemals zu erzwingen, um die Stange nicht zu brechen. Wenn es widersteht, fügen Sie mehr eindringendes Öl hinzu, warten Sie etwas länger, klopfen Sie sehr leicht auf den Schlüssel und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Rost nachgibt.

4) Dann müssen alle Rostspuren an jeder Nussstange durch Bürsten entfernt werden (zum Metall gehen).

5) Holen Sie sich neue Muttern (Sie dürfen die alten nicht zurücksetzen, auch wenn sie rostig sind, da sie ohne ihre Beschichtung den Rost an den „kranken“ Achsen ziemlich schnell wieder aufnehmen).

6) Nehmen Sie ein Auto-Verbindungskit mit den Ösen und der Crimpzange mit der richtigen Crimpmethode in zwei Schritten wie folgt:



7) Es ist nicht erforderlich zu schweißen, da bei den Vibrationen des Motors die Schweißnähte versagen.

8} Wenn Sie Angst haben, durch Vertauschen der Kabel einen Fehler zu machen: Fahren Sie mit „elektrischer Klemme / Klemme“ durch „elektrische Klemme“ fort (Sie behandeln jeweils nur einen Kontakt, lösen, entfernen die Korrosion am Metall und ersetzen die ' Mutter durch eine neue, ersetzen Sie das Terminal durch ein neues, reparieren Sie alles erneut und fahren Sie dann mit dem nächsten Terminal fort: Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie nichts falsch machen können.

9) Wenn die Kabel lang genug sind, ist es besser, wieder von vorne zu beginnen, indem Sie auch die Kabelschuhe (an den Kabeln befestigt) wechseln, da wir sehen können, dass Ihre Litzenkabel gelitten haben und die Verbindung möglicherweise schlecht ist und wir sehen dass manchmal nur wenige Litzen die Verbindung herstellen (also 5 mm höher schneiden, um das neue Terminal mit einem vollen Bündel von Litzen zu crimpen). Durch Ändern der Klemmen mit der Videomethode wird ein besserer Kontakt mit „gesundem“ Metall sichergestellt. Oder Sie müssen mindestens die Seiten der Klemmen mit Sandpapier passieren, alles vom Metall entfernen (aber die Verbindungsstellen mit vielen gebrochenen Litzen müssen Sie die Klemme wechseln.

10) HINWEISE: Kabel fehlt? + Kontakt richtig gecrimpt werden (Masse) es scheint gefährlich!

03227728-2795-4B69-940D-7BCD9C554A8B.jpeg


Wenn Sie fertig sind, müssen Sie den Deckel dieses Schützkastens schließen (Deckel + Dichtung oder Silikon wieder anbringen), da die Ursache für die Oxidation darin besteht, dass der Deckel fehlt.

Viel Glück! : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Holzbaby 1130 kombinieren Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 27/03/21, 05:01

PS! Auf dem Foto scheint die untere Schraube, die die Abdeckung schließt, gefurzt zu sein. Wir sehen Oxidation auf der Achse. Es wäre gut, die Schraube zu entfernen, indem Sie einen Schlitz in das Dremel machen, die Schraube lösen und eine neue einsetzen!)
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 27/03/21, 20:25

Wie Sie sehen können, habe ich ein wenig zerlegt und sichergestellt, dass die defekten Drähte bis zur Spule reichen.
Ich fürchte, ich kann sie nicht ändern!
Das Differential, das sprang, war das des Fotos.
Um einen schnellen Test zu machen, habe ich ein Kätzchen nur dort übergeben, wo es nackt war. Setzen Sie eine Klemme wieder auf das Erdungskabel, das getrennt werden sollte, schließen Sie es und führen Sie einen Test durch.
Ergebnis Sie hatten Recht, es funktioniert jetzt. Ich muss alles mit neuen Drähten (welche Art von Drähten soll ich kaufen) und natürlich neuen Anschlüssen wiederholen.
Wenn Sie eine Pfeife haben, um sie auf der Rolle zu wechseln, bin ich Abnehmer.

Vielen Dank und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe ohne Sie. Ich hätte es nicht gewagt, es zu riskieren. Bravo hat Ihnen (und mir auch) den ersten Schritt bestätigt.
Zubehör
20210327_105733.jpg
20210327_144512.jpg
20210327_153228.jpg
20210327_145407.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 27/03/21, 21:20

Erstens sehr froh, dass der Fehler gefunden wurde.

Ich würde nicht gehen und die Kabel zur Spule wechseln, aber ich würde setzen impérativement elektrische Isolation von höchster Qualität an toutes die abisolierten Teile mit ausreichendem Überhang am Mantel (nach gründlichem Entfetten / Reinigen der Stromkabel). Es ist besser, keinen „Zucker“ zu verwenden, da sich die Verbindungsschrauben mit den Vibrationen lösen. Versuchen Sie jedoch unter keinen Umständen, die Kabel zur Spule zu wechseln.

Wenn nicht anders, idealerweise Kabel desselben Abschnitts (auf jeden Fall kein unterer Abschnitt) und an einen Zucker angeschlossen.

Sie können jedoch die Klemmenblockverbindungen wie oben erläutert überprüfen.

Nochmals viel Glück!
1 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 27/03/21, 23:04

Ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber vielen Dank für Ihre Hilfe!
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste