Der Liebherr IKS250-Kühlschrank ist kalt, stoppt jedoch nach 10mn

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 10/05/19, 10:19

bleusideral schrieb:Ich habe einen anderen Kühlschrank in den gleichen Abmessungen mit elektronischem Thermostat, der aber 100W einwandfrei funktioniert
Wenn es sich um eine NT-Klasse handelt und Sie darauf achten, sie nicht zu oft zu öffnen, gibt es mehr Gründe : Wink:
bleusideral schrieb: Wenn ich es mit dem aktuellen IC nicht zum Laufen bringen kann, würde ich einen elektronischen Standardthermostat einsetzen, aber ich habe Angst, die Leistung zu verlieren (ich weiß nicht zu viel), muss es eine automatische Abtauung geben ...
Dafür wird es mit der Sonde und dem Kondensator hinter der Bodenwand verwendet.
Ich habe auf einem Standardkühlschrank kein Video gefunden
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 10/05/19, 15:50

Re
Die Klasse des anderen Kühlschranks 100W ist N-ST, also 15 bis 38 ° (subtropisch)

Nur eine Frage für meinen Kühlschrank zur Fehlerbehebung, A ++ bedeutet was in Bezug auf Design oder Betrieb des Kühlschranks? Wenn sich die Daten ändern, wenn die aktuelle Elektronik übertragen und durch einen herkömmlichen Thermostat + Fühler (Elektronik oder Mechanik) ersetzt wird?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 10/05/19, 18:22

bleusideral schrieb:A ++ bedeutet was in Bezug auf Design oder Betrieb des Kühlschranks ??
Energieeffizienz, Dicke und Qualität der Isolierung, aber ich habe Zweifel an den jüngsten Kühlschränken. Das Gitter des Wärmetauschers ist nicht mehr abgetrennt und rückseitig, sondern in die Masse der Dämmung eingearbeitet.

Ich habe einen kleinen Kühlschrank 100 letzten Liter, für den gelegentlichen Gebrauch. angekündigter Jahresverbrauch: 117 kWh, gemessen an 20 °: 1 kWh / 24 h, was mehr als das Doppelte ist. Durch die Nachteile habe ich einen alten Gefrierschrank im Kühlschrank mit externem elektronischem Thermostat umgebaut: Verbrauch: 0.5 kWh / 24 h.
Die einzige Sorge ist das Kondensat, das von oben herabfällt und die Spulen, die sich über jeder Schublade befinden.
Ohne automatische Abtauung können auch Frost- und Kondensationsprobleme auftreten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 10/05/19, 19:42

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antworten, Sie bringen mir viel bei, es ist wirklich nett von Ihnen!

Eine gute Sonde, die heute Abend von seinem Rekord getestet wurde, der auf dem CI ankam (Kühlschrank gestoppt seit 24h), 18-20 ° in der Garage = 15 Ko! also hs sonde meiner meinung nach (wie kann eine sonde loslassen ...!?)

Ihrer Meinung nach, wie könnte ich die automatische Abtauung ersetzen? Ich dachte an einen BT 12v-Lüfter im Kühlschrank hinten als Nofrost (wie man so schön sagt!)
Für den Kondensator (wenn ich nicht verwechsle!) Ist ein Gitter an der Außenrückseite des Kühlschranks vorhanden. Der Verdampfer, naja, ich sehe nicht, wo er ist, wenn nicht unter Plastik auf der Oberseite des Kühlschranks (es ist bündig, also keine Platte), und diese verdammte Sonde, keine Möglichkeit, ihn zu finden ... Ich die hätte einen Tag ... weinen
Denn im Gegensatz zu Ihrem Video ist im unteren Bereich des internen Kühlschranks nichts zerlegt, alles ist geformt, aber ich bin immer noch sehr fasziniert von der LED-Beleuchtung im Kühlschrank, einem CI mit vollen Zentimetern ... aber diesem 2-Sohn , rot und blau.
Für den "sanften" Start des Motors fand ich Folgendes: https://www.ametherm.com/blog/inrush-cu ... or-inrush/Ich weiß nicht, was es wert ist ...

Bonne soirée :)
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 10/05/19, 22:19

bleusideral schrieb:Eine gute Sonde, die heute Abend von seinem Rekord getestet wurde, der auf dem CI ankam (Kühlschrank gestoppt seit 24h), 18-20 ° in der Garage = 15 Ko! also hs sonde meiner meinung nach (wie kann eine sonde loslassen ...!?)
Gar nicht!
Sie hätten einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung (unendlichen Widerstand) gemessen, es hätte keinen Zweifel gegeben. Der Wert von Sonden zur Fehlerbehebung wird selten angegeben, und die Referenz Ihres Modells wurde in dem von mir angegebenen Link nicht angegeben.
Zusätzlich zum Datenblatt eines CTN habe ich mich geirrt, die Nenntemperatur ist 25 ° https://www.murata.com/~/media/webrenew ... /r44e.ashx
bleusideral schrieb:Für den Kondensator (wenn ich nicht verwechsle!) Ist ein Gitter an der Außenrückseite des Kühlschranks vorhanden
Es ist der Wärmetauscher.
bleusideral schrieb:Für den "sanften" Start des Motors fand ich Folgendes: https://www.ametherm.com/blog/inrush-cu ... oder-inrush /, ich weiß nicht was es wert ist ...
Es ist auch ein Thermistor, der als Anlasserstrombegrenzer verwendet wird, gilt jedoch nicht für einen Kühlschrank, der aufgrund mangelnder Leistung nicht anspringt, um den Kompressor bei Volllast anzutreiben.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste