Fragen Sie nach dem Norauto NX 4010-Lader

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Ducres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 25/01/19, 11:26

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Ducres » 25/01/19, 17:48

Warum gibt es an den Polen des Ladegeräts keine Spannung und keinen Strom, wenn es nicht mit der Batterie verbunden ist?

Ich möchte wissen, warum?
Verändere ich etwas?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von izentrop » 25/01/19, 23:54

Es handelt sich um ein intelligentes Ladegerät. Wenn Sie es an Ihre Batterie anschließen, auch an eine HS-Batterie, erkennt es die wenigen Restspannungen und versucht den Ladevorgang durch Senden des Stroms.
Da kein oder nur ein sehr geringer Strom fließt, liefert er direkt die maximale Ladeschlussspannung.

Ich kenne die Anleitung nicht, aber dieser Vorgang macht Sinn. Um sicherzugehen, müsste ich es mit einer funktionierenden Batterie testen. : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Christophe » 28/01/19, 12:39

Dukes schrieb:Warum gibt es an den Polen des Ladegeräts keine Spannung und keinen Strom, wenn es nicht mit der Batterie verbunden ist?

Ich möchte wissen, warum?
Verändere ich etwas?


Wie izentrop sagt, gibt es bei „intelligenten“ Ladegeräten eine Rückkopplungsschleife, um die Batterie zu analysieren, bevor Strom eingespeist wird (oder nicht). Bis die Batterie „analysiert“ ist, liegt also keine Spannung an.

Dasselbe gilt auch für Lithium-Ladegeräte.

Das kann man (zumindest nicht so einfach) ändern.

Wenn Sie ein Ladegerät wünschen, das jederzeit liefert, müssen Sie ein altes Modell vom Typ Eisen kaufen (schwerer, leistungsstärker, aber weniger präzise in der Regelung).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Christophe » 28/01/19, 12:45

Dukes schrieb:Und ich habe noch keinen Weg gefunden, das Phänomen der Kristallisation von Sulfat mit Blei zu lösen, und es handelt sich um eine Trockenbatterie.


Sie können Folgendes versuchen. Je nach Zustand der Batterie funktioniert es möglicherweise:

https://www.econologie.com/telechargeme ... lomb-usee/
Ausfall-Zahltag-Reparatur / Installation de Desulfatierung-to-Batterie Blei-t10422.html
(aber diese elektronische Baugruppe ist mittlerweile normalerweise in intelligenten Ladegeräten enthalten)

Ansonsten gibt es noch die Methode mit Magnesiumsulfat:

Ausfall-Zahltag-Reparatur / Regeneration Akku-to-Lead-hs-Sulfat-of-Magnesium-t13054.html

Die Erfolgsquote von Magnesiumsulfat liegt meiner Erfahrung nach bei 40 %...
0 x
Ducres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 25/01/19, 11:26

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Ducres » 28/01/19, 23:20

Ist eine Nutzung möglich? Derselbe Prozess mit Magnesiumsulfat für eine Gel-Batterie ist genauer gesagt eine Narada-Batterie
- 12 Volt
- 155 Amperestunde
Ich habe es gerade getestet, es ergab 6.7 Volt und 2.3 Ampere.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von izentrop » 28/01/19, 23:54

Guten Tag,
Mit diesen Eigenschaften wird es meiner Meinung nach Zeitverschwendung sein. Wahrscheinlich mehrere zerfallene und nicht wiederherstellbare Bleiplatten.

Siehe insbesondere die Kommentare zu diesem Video : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Christophe » 29/01/19, 10:47

izentrop schrieb:Guten Tag,
Mit diesen Eigenschaften wird es meiner Meinung nach Zeitverschwendung sein.


Sag niemals nie :)

Vor ein paar Jahren habe ich (mit einem intelligenten Ladegerät und mit Erstaunen) eine Batterie wiederhergestellt, die auf weniger als 2 V gesunken war: Ausfall-Zahltag-Reparatur / Batterie Auto arktis-Gelee-Spannung-a-1-6v-recuperable-t10418.html : Schock: : Schock: : Schock:

Wenn das Smart-Ladegerät die Ladung nicht übernehmen möchte (was bei 1,6 V der Fall war), können Sie die Batterie mit einem Eisen-Ladegerät vorladen, sodass die Spannung auf einen „akzeptablen“ Wert angehoben wird ...

Sie müssen die Geschichte der Batterie kennen: Eine Batterie, die mehrere Jahre lang kalt und/oder ohne Ladung geblieben ist, hat sehr geringe Chancen auf Wiederherstellung ...

Andererseits ist es mir nie gelungen, Gelbatterien (Motorrad) wiederherzustellen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von izentrop » 29/01/19, 13:56

Christophe schrieb:Vor ein paar Jahren habe ich (mit einem intelligenten Ladegerät und mit Erstaunen) eine Batterie wiederhergestellt, deren Spannung unter 2 V gesunken war: Panne-Fehlerbehebung-Reparatur/Batterie-Auto-Artis-Jelly-Spannung-a-1-6V- wiederherstellbar- t10418.html
Wenn ich das richtig verstehe, hatte es wenig Nutzen, also keine Zeit, es zu verschlechtern? Und haben Sie die Kapazität nach der Genesung gemessen?

Andererseits eine Batterie, die 4 Jahre hält und im Winter den Geist aufgibt?? Schauen Sie sich einfach den Zustand der oft verformten Platten an und messen Sie Element für Element, ob zwei kurzgeschlossene Platten vorhanden sind weinen ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Christophe » 29/01/19, 14:11

Ja, es war erst 3 Jahre alt, wurde aber nicht regelmäßig benutzt ... (z. B. wenn ich das Auto, das es benutzte, 1 oder 2 Monate hintereinander nicht angelassen habe) ...

Bei der Chemie der Batterien gibt es ein Element des Zufalls: Behandeln Sie 2 völlig identische Batterien gleich, nach einer gewissen Zeit weichen die elektrischen Werte voneinander ab

Die Kapazität wurde nach der Wiederherstellung nicht gemessen, aber sie funktionierte bis zum Weiterverkauf des Autos (2 nachher, glaube ich).
0 x
Ducres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 25/01/19, 11:26

Betreff: Antrag auf Unterstützung für Norauto NX 4010 Loader




von Ducres » 29/01/19, 16:12

Hallo, ich frage, ob dieser Prozess mit Magnesiumsulfat für eine Gel-Batterie für eine präzise Narada-Batterie (Acme-G-Bereich) gültig ist.
Nach dem Testen der Batterie habe ich 6.7 Volt und 2.3 Ampere festgestellt. Die Batteriekapazität beträgt jedoch 12 Volt und 155 Amperestunden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste