Akkuladegerät ultimative Geschwindigkeit ulgd 3.8 a1 DOES NOT

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Obamot » 11/05/16, 20:55

3 Jahre Garantie.

Wie von Christophe vorgeschlagen, sollten Sie versuchen, das Ladegerät an einen anderen Akku anzuschließen, um festzustellen, ob das Verhalten ähnlich bleibt.
Ansonsten, da diese Art von kompaktem Ladegerät eine Logikschaltung hat, hat jemand eine Idee, einen Reset durchzuführen?

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass eine Batterie eine Spannung> 10 V ankündigen kann, aber ruiniert ist (amha), da ein Element sehr wohl noch in Ruhe stabil sein kann und die Spannung so schnell wie gewünscht zusammenbrechen kann.

Hier ein Hacking dieses Ladegeräts, das ein merkwürdiges Symptom beschreibt, vielleicht das gleiche? (Und was gibt eine Vorstellung davon, was drin ist, ohne einen Chipsatz hinzuzufügen, vielleicht nur eine Spur, um einen Reset durchzuführen?): https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=hJtitHMMuZo

Hier ist ein weiteres Video, das ein Symptom beschreibt und dann ein Mittel vorschlägt:
https://www.youtube.com/watch?v=YFJplsH29e8

In seinem Fall würde es anscheinend ausreichen, einen einfachen Schalter zu ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Obamot » 11/05/16, 21:27

PS: Vorsicht vor Stromschlägen, greifen Sie natürlich nicht ein, wenn Sie nicht über ein Minimum an Strom und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen verfügen, die nur zu Informationszwecken auf eigene Gefahr bereitgestellt werden.
1 x
faissel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/05/16, 12:15

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von faissel » 12/05/16, 11:17

izentrop schrieb:Also runter. Sie müssen sich an den Kundendienst wenden, um das Produkt zurückzusenden, sofern dies garantiert ist : Wink:


Ich habe es mit mehreren Batterien versucht
Es ist beschädigt, denke ich! Ich bin in marokko es wird aus deutschland exportiert ich habe keine garantie !!
Er hat fälschlicherweise jede Komponente getestet, um das Problem zu diagnostizieren.

danke für eure unterstützung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Gaston » 12/05/16, 11:23

faissel schrieb:Er hat fälschlicherweise jede Komponente getestet, um das Problem zu diagnostizieren.
Es ist nicht sehr ökologisch, aber angesichts des Preises dieses Ladegeräts ist es einfacher, ein neues zu bestellen.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Petrus » 12/05/16, 16:37

Es kostet nicht viel, eine Reparatur durch Ersetzen der chemischen Kondensatoren zu versuchen, da dies die am wenigsten zuverlässigen Komponenten in der Elektronik sind.
Wenn das Ladegerät permanent angeschlossen war, besteht eine gute Chance, dass es eines gab, das den Geist aufgab. Wenn es eine gibt, die prall ist, müssen Sie sie nicht einmal testen, es ist HS.
0 x
faissel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/05/16, 12:15

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von faissel » 12/05/16, 19:00

Obamot schrieb:3 Jahre Garantie.

Wie von Christophe vorgeschlagen, sollten Sie versuchen, das Ladegerät an einen anderen Akku anzuschließen, um festzustellen, ob das Verhalten ähnlich bleibt.
Ansonsten, da diese Art von kompaktem Ladegerät eine Logikschaltung hat, hat jemand eine Idee, einen Reset durchzuführen?

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass eine Batterie eine Spannung> 10 V ankündigen kann, aber ruiniert ist (amha), da ein Element sehr wohl noch in Ruhe stabil sein kann und die Spannung so schnell wie gewünscht zusammenbrechen kann.

Hier ein Hacking dieses Ladegeräts, das ein merkwürdiges Symptom beschreibt, vielleicht das gleiche? (Und was gibt eine Vorstellung davon, was drin ist, ohne einen Chipsatz hinzuzufügen, vielleicht nur eine Spur, um einen Reset durchzuführen?): https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=hJtitHMMuZo

Hier ist ein weiteres Video, das ein Symptom beschreibt und dann ein Mittel vorschlägt:
https://www.youtube.com/watch?v=YFJplsH29e8

In seinem Fall würde es anscheinend ausreichen, einen einfachen Schalter zu ändern ...



Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde es an diesem Wochenende versuchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Obamot » 12/05/16, 22:27

Ich würde damit beginnen, den Mikroschalterstatus zu testen (wie in einem der erwähnten Videos gezeigt), denn wenn eine Eigentumswohnung zugeschlagen wurde, besteht eine gute Chance, dass das Ladegerät überhaupt nicht funktioniert ... ! Mebon, ein Blick darauf, ob einer zugeschlagen ist, kostet auch nichts.

Gaston schrieb:
faissel schrieb:Er hat fälschlicherweise jede Komponente getestet, um das Problem zu diagnostizieren.
Es ist nicht sehr ökologisch, aber angesichts des Preises dieses Ladegeräts ist es einfacher, ein neues zu bestellen.

Bezogen auf die Kaufkraft in Marokko entspricht dies dem 5- bis 10-fachen des Preises, so dass wir uns nicht die Mühe machen zu reparieren (ich hätte es trotzdem versucht ^^), aber für Marokko ist es ein bisschen als ob wir das Ladegerät zwischen 150 und 200, - € bezahlt hätten

Ich ziehe meinen Lötkolben für weniger : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Gaston » 13/05/16, 11:35

Und der Preis der Teile (Kondensatoren, ...), die wir "sehen" und ohne Ergebnisgarantie ändern werden, ist wie viel in Marokko :?:
0 x
Aldokc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/06/20, 10:43
x 1

Betreff: Ultimate Speed ​​3.8 a1 Ladegerät FUNKTIONIERT NICHT




von Aldokc » 21/06/20, 10:57

Hallo, ich antworte auf diesen alten Beitrag, weil ich das gleiche Problem hatte und es behoben habe. Ich hatte ein trockenes Lot auf der CMS-Seite der Karte bei 220 V Stromversorgung, ein Lot zwischen einem SMD-Kondensator und einem Teil des Transformators. Das Schweißen wurde wiederholt und das Wunder geht wieder an. Es war mein Fall und wenn es jemandem helfen kann ..
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste